Über mich

Rassestandard

Kontakt

Gästebuch

zurück zu FOTO FILM DVD

    Mein Fotoalbum HOME Ausflüge        Ausstellung Prüfung Links

 

Fotoalbum Training:

 

 
 

Am 20./21. Oktober 2007 fand zum 6. Mal der Wallersee-Cup in Seekirchen statt. Ich habe beschlossen, nochmals anzutreten. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung - es fiel der erste Schnee! Das freute natürlich unsere Hovi's allesamt sehr! Dementsprechend klein war die Konzentration. Mit der Freifolge war ich noch sehr zufrieden, dann jedoch, beim Bringen auf ebener Erde war auch für Nelson die Versuchung mit der Nase am Boden im Schnee zu groß! Es brauchte 4 Kommandos Bring, damit er endlich brachte - Punkte daher 0! Bei der A-Wand kam dann noch verschärft hinzu, dass Robert hockend Fotos machte und sich dann auch noch versteckte, als er merkte, dass ihn Nelson schon beobachtete. Auf mein Kommando HOPP rannte Nelson los und - oh Freude - er fand Robert doch tatsächlich hinter dem Holzstamm! Nelson's Freude war groß, Robert war tomatenrot angelaufen und auf Bring brachte Nelson auch tatsächlich das Holz, leider jedoch ohne Hin- und Rücksprung! Daher Punkte 0! Wir sind mit 70 Punkten doch noch durchgekommen, anderen erging es nicht so gut!

In der Veteranenklasse waren wir wieder der einzige Starter - Vorzüglich 1 - jedoch gegen die hübschen jungen Rüden in der Zwischen-, Offenen und Gebrauchshundeklasse konnten wir uns durchsetzen und Nelson errang trotz seiner 9 Jahre den Titel "Bester Rüde". Ich war mächtig stolz!

Insgesamt holten wir dann auch den Veteranen-Universalsieger 2007, weil sonst in dieser Klasse wie gesagt ja keiner angetreten war! 

 

Am 02.04.2005 nahmen Nelson und ich an einem Fortbildungseminar des Österr. Klubs der Hovawartfreunde beim ÖGV Steyrtal in Leonstein mit dem Vortragenden Herrn Norbert Topf teil.
Wir haben sehr viel gelernt und ich habe mir einen Sonnenbrand im Gesicht geholt - irgendwie habe ich jetzt sehr viel Ähnlichkeit mit einer Tomate, aber es war ein wunderschöner Frühlingstag.


Ausgerechnet mit meinem gehassten Bruder Nepomuk musste ich die Unterordnung gehen. 
Ja, ja liebe Hundis - eure Besitzer kennen euch einfach zu gut.
 
Trotzdem funktionierte alles tadellos. 
Ich war besonders aufmerksam heute, will ja keine blöde Nachrede.
 

Nach folgsamer Unterordnung,
 
wird natürlich gespielt wie die Wilden.

Dann durfte ich mich in der Steyr abkühlen. Ach war das super !
 
Ich mochte gar nicht mehr raus aus dem Wasser.


Aber ganz schön kalt war es noch, also schnell trocken föhnen.

 
Und dann einmal rundherum gewaschen, im Sand versteht sich -

 
Halbe Sachen gibt's nicht.

 
Frauli schickte mich aber dann wieder ins Wasser, wahrscheinlich liegt es daran, dass sie zuhause keinen Sandspielplatz will.

Noch einmal trocken föhnen, und jetzt ?
 
Nach der anstrengenden Arbeit, schließlich war es ja sehr warm, und der Abkühlung im Wasser, habe ich mich im Schatten zusammen geringelt und ein bisserl gedöst. Ruhephasen sind ja extrem wichtig, find ich!!